contcept

BLOG.

 

 

Der Name ist bei uns Programm. Die Zürcher PR Agentur contcept konzipiert kreativen Content. Wir lieben es, mit relevanten Geschichten ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben. Das digitale Zeitalter kommt uns entgegen. Der Bedarf an gutem Content wird jeden Tag grösser.

Tageszeitungen können keine wirklichen News mehr anbieten. Sie sind von den Online-Abteilungen, Blogs, Facebook, Twitter etc. abgelöst worden. Die Anforderungen an unsere Mitarbeiter sind demnach grösser geworden. Neben dem Verständnis für die herkömmlichen Medien wie Print, TV und Radio braucht es nebst einem grossen digitalen Know-how auch vermehrt technische Kenntnisse.

Eine gute Content-Strategie läuft gleichzeitig auf den verschiedensten Kanälen. Vom hochauflösenden Studiobild für die Titelseite eines Magazins bis zur persönlich gestalteten Facebookseite unserer Kunden halten wir täglich den perfekten Content bereit. Neben einer guten Strategie und Planung sind in den digitalen Medien Anpassungsfähigkeit und extrem kurze Reaktionszeiten gefragt.

Diese Aufgabe spornt uns jeden Tag an. Das ganze Team ist bereit und topmotiviert. Wir verfügen über Netzwerke und persönliche Beziehungen in sämtlichen Bereichen. Täglich kommen neue dazu. Wir freuen uns auf die digitalen Herausforderungen der Zukunft.

Andreas Messerli, Managing Partner