contcept

BLOG.

Ich wage zu behaupten, wir sind eine der fittesten PR-Agenturen!  Im wahrsten Sinne des Wortes. Am Mittag oder nach der Arbeit ruft für viele von uns das Fitness-Studio oder die Jogging-Strecke an der Limmat  gleich vor der Agentur-Haustüre.  Regelmässig klagt natürlich jemand über Muskelkater – aber lieber als über einen anderen Kater…

Kein Wunder, dass uns auch sportliche Mandate interessieren. In letzter Zeit durften wir gleich mehrere betreuen: Für den Wings for Life World Run, der kürzlich in Olten stattfand, übernahmen wir die Medienarbeit im Zusammenhang mit den bekannten Ambassadoren Viktor Röthlin, Ronny Keller und Gregory B. Waldis. Die Medien-Resonanz war riesig – von 20 Minuten über Schweizer Familie bis zu Tele Züri Talk und TV Täglich gab es Dutzende Berichte.

Ein anderes fittes Mandat ist die strategische Medienarbeit für Bellicon, das Minitrampolin. Anfang Mai veranstalteten wir einen Medienanlass in unseren Büros, bei dem die Journalisten eine kleine Fitness-Lektion erhielten. Wir selber hüpften mit und waren ebenfalls begeistert. Nun steht ein Minitrampolin für Brainstormings und Workshops neben dem Sitzungstisch, denn das Hüpfen soll auch die Konzentration fördern.

Desweitern sind wir seit Anfang Jahr die Pressestelle für das Swiss City Boot Camp. Das Outdoor-Training wird mittlerweile in mehreren Orten in der Deutschschweiz angeboten und erfreut sich grosser Beliebtheit. Der Tagesanzeiger testete es unter anderem.

Einer meiner Lieblingssprüche heisst Mens sana in corpore sana – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. In diesem Sinne sind wir weiter sportlich und fit unterwegs.

Barbara Ryter