contcept

Contcept Pressday Nice to meet you

Am 07. März 2018 findet der dritte Pressday von Contcept Communication statt. Unter dem Motto ContceptHome präsentieren wir eine Auswahl unserer Kunden in einer wünderschönen Location von le Bijoux über den Dächern des Niederdorfs in Zürich. Wir freuen uns bereits jetzt auf spannende, persönliche Gespräche.

 

Ich schreibe diesen Blog in unserer Niederlassung in Berlin Mitte. Gestern hatten wir Besuch von Freunden aus der Schweiz. Wir durften ihnen unsere Lieblingsecken in Berlin zeigen. Mit Freunden gemeinsame Interessen teilen und abends bei einem Glas Wein spannende und persönliche Diskussionen zu führen, ist für mich etwas vom Schönsten, was es gibt.

In der Kneipe im Berliner Stadtteil Kreuzberg sassen neben uns vier junge Menschen. Trendig, cool, gestylt und jeder mit seinem Handy beschäftigt. Ab und zu haben sie Inhalte aus ihren Handys geteilt. Eine Diskussione darüber kam nicht in Gange. Zu spannend waren offensichtlich die Inhalte im eigenen Handy.

Selbstverständlich muss ich mich selber auch immer wieder zwingen, mein Handy mal bewusst wegzulegen. Das gelingt mir erstaunlich schlecht. Das liegt bestimmt auch daran, dass wir bei Contcept einen starken Fokus auf Digitale Angebote legen und ich sehr stark in diese Entwicklung involviert bin.

Auch im Web 4.0. werden die relevanten und spannenden Storys eine sehr wichtige Rolle spielen. Ohne persönliche Gespräche und Kontakte können keine Informationen und Emotionen ausgetauscht werden. Es entstehen keine guten Storys.

In dem Sinn nice to meet you am Contcept Pressday. Wir freuen uns auf persönliche Gespräche.