- Über uns
- Public RelationsInfluencer ManagementSocial Media Management
- Babyliss Herbstevent 2023Netgear Social Media ManagementTikTok Content BeratungIntegrierte-Kommunikation-für-Grether’sInfluencer Sensibilisierungs KampagneTikTok-Campaign-StashInfluencer-Event-Logitech
- TeamReferenzen
Blog
PR & CREATIVE CONTENT: MARS - WELTTIERTAG 2020
05.10.2020
Im Rahmen ihrer Kampagne rund um den Welttiertag am 4. Oktober setzen sich Sheba® und Pedigree® für die Adoption von Tieren aus Schweizer Tierheimen ein. Mit einem kurzen Video, das während vier Wochen schweizweit in über 180 Interdiscount-Filialen und zwei Showrooms von microspot.ch gezeigt wird, bringen Sheba® und Pedigree® die Tierheime ins Einkaufszentrum.
Mit der Welttiertag-Kampagne soll das Bewusstsein für heimatlose Hunde und Katzen in der Schweiz gesteigert werden. Dass dies funktioniert, zeigen die Resultate der letztjährigen Kampagne. «Unsere Erfahrungen mit dem Welttiertag sind sehr gut. Wir konnten alle vorgestellten Tiere vermitteln und hatten zudem sehr viele Telefonanrufe», sagt Petra Roos, Betriebsleiterin des Tierheims an der Ron aus Root (LU).
Auch die vorgestellten Tiere des Tierheims Rosel aus Orpund (BE) haben gemäss Geschäftsführerin Tamara Jung bis auf eine Ausnahme alle ein neues Zuhause gefunden. Das Tierheim Strubeli aus Hegnau/Volketswil (ZH) durfte sich neben der Vermittlung aller gezeigten Tiere zusätzlich über eine massiv höhere Nachfrage freuen. Mithelfen – Spenden mit dem Kauf von Produkten.
In Zusammenarbeit mit Coop und dem Schweizer Tierschutz STS setzt sich Mars Schweiz zusätzlich für das Tierwohl ein. Mit dem Kauf von Produkten der Marken Sheba®, Pedigree®, Perfect Fit®, Crave®, Dreamies®, Cesar®, Whiskas®, Catsan® und Frolic® unterstützt man das STS-Projekt «Adopt a Pet», welches die Vermittlung von Tieren aus Schweizer Tierheimen an ein neues, liebevolles und artgerechtes Zuhause fördert. Bei jedem Kauf werden von Mars Schweiz und Coop 10 Rappen gespendet.- Leistungen
2024 © Contcept Communication