case study: Mars Welttiertag 2021

Campaigning, PR, Creative Content

AUFGABE

Im Rahmen der Welttiertag-Kampagne (WAD) setzen sich Sheba und Pedigree (Mars Schweiz) für die Adoption von Tieren aus Schweizer Tierheimen ein.

Dabei soll die Schweizer Bevölkerung für dieses Thema sensibilisiert werden.

Die WAD-Kampagne ist ein Projekt des Schweizer Tierschutz STS, Mars Schweiz und Coop.

LÖSUNG

Für Mars Schweiz hat Contcept in Zusammenarbeit mit drei Schweizer Tierheimen ein Kurzvideo produziert.

Dieses wurde schweizweit in rund 180 Interdiscount-Filialen, sämtlichen Showrooms von microspot.ch und online auf coop.ch und microspot.ch gezeigt.

Daraus entstand ein finales PR-Video, das zusätzlich die Reaktionen der Passant*innen in den Interdiscount-Filialen beinhaltete.

Weiter erhöhte die Medienarbeit als zusätzliche Massnahme die Reichweite der Welttiertag-Kampagne. 

RESULTATE

  • 4 Kurzvideos (Instore- und PR-Video, zweisprachig)
  • 16 Clippings (Reichweite: 700k)