- Über uns
- Public RelationsInfluencer ManagementSocial Media Management
- Babyliss Herbstevent 2023Netgear Social Media ManagementTikTok Content BeratungIntegrierte-Kommunikation-für-Grether’sInfluencer Sensibilisierungs KampagneTikTok-Campaign-StashInfluencer-Event-Logitech
- TeamReferenzen
Blog
DIGITALE PRESSEKONFERENZ MIT DPD
28.04.2021
DPD Schweiz stellt jedes Paket klimaneutral zu und dies ohne Mehrkostenfür die Kunden. Ab sofort geht DPD noch einen Schritt weiter und setzt einen e-LKWein. Der komplett elektrisch angetriebene Lastwagen ist mit der kapazitätsstärksten in Europa verfügbaren Fahrzeugbatterie ausgerüstet und hat eine Reichweite von bis zu760 km pro Batterieladung. Er verkehrt zurzeit auf der Strecke zwischen dem DPD-Depot in Möhlin AG und dem Verteilzentrum in Buchs ZH.
Aufgabe
DPD stellt den innovativen e-LKW vor.
Idee
Eine digitale Pressekonferenz, an der auch gleich interessierte Kunden teilnehmen können. Vorgestellt wurde nicht nur der innovative e-LKW, sondern auch die Green Strategy von DPD Schweiz. Zudem Medienarbeit und Storytelling.
Resultat
Digitaler Anlass mit rund 25 Teilnehmer*innen. Im Studio vor Ort waren DPD Schweiz CEO Tilmann Schultze, Adrian Mellinger, CEO Designwerk sowie Mark Frank, Strategy & Innovation Director DPD Schweiz. Vom Anlass drehten wir ein Video, das wiederum auf den sozialen Kanälen von DPD geteilt werden konnte. Zudem betrieben wir aktives Storytelling und organisierten Interviews mit Tilmann Schultze. Nach dem Anlass wurde direkt eine Medienmitteilung an einen breiten Verteiler verschickt.
- Leistungen
2024 © Contcept Communication