BaByliss Herbstevent 2024

Event, Influencer, Content

AUFGABE

Planung des alljährlichen BaByliss Herbstevents für Medienschaffende und Influencer mit dem Ziel, die Bekanntheit der Marke zu steigern.

Qualität vor Quantität: Der Event soll exklusiver sein als in Vorjahren, d.h. die Gästeliste wurde selektiv erstellt und umfasste 20-30 Personen.

Erlebbarkeit der Geräte sollte mittels Styling-Workshops gesteigert werden.

Instagrammable: Die Location und dementsprechend die Geräte und Gäste sollen gut aussehen auf Bildern und Videos

LÖSUNG

Unter dem Motto “The BaByliss Experience” wurden die Gäste eingeladen, sich von einer professionellen Stylistin frisieren zu lassen, oder sich mit Tipps unserer Styling Coach selbst zu stylen.

Die Influencer wurden dazu animiert, die getesteten Geräte ihren Communities vorzustellen und gleich am Abend selbst einen Discount Code mit den Followern zu teilen.

Mit den Medienschaffenden wurde über mögliche Berichterstattungen, Advertorials und Verlosungen gesprochen.

RESULTATE

  • Rund 50 Gäste waren Teil von The BaByliss Experience, liessen sich stylen oder testeten die Geräte selbst
  • Clippings: Es wurde sowohl vor dem Event (Erhalt Masken), am Abend selbst als auch nach dem Event publiziert. Erneut werden Stories/Posts erwartet nach dem Erhalten der Geräte. 

 
Clippings:                                          80
Reichweite:                                      1’980’000
Anzeigeäquivalenzwert:             134’000
PR Value:                                           335’000