Blog

PR KAMPAGNE FÜR ELECTROLUX MIT MARCO ODERMATT

01.11.2024

Auch Ski-Superstars schmeissen ihre Waschmaschine selbst an – zumindest Marco Odermatt. Dabei legt er nicht nur auf der Piste Wert auf Schnelligkeit und Präzision, sondern auch in der Waschküche, wie die neue Kampagne von Electrolux zeigt.

Der dreifache Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt ist während der Ski-Rennsaison viel unterwegs. Da bleibt nicht viel Zeit fürs Private. «Wenn ich zuhause ankomme, befinde ich mich plötzlich in einem ganz anderen Szenario und versuche, die Anspannung hinter mir zu lassen. Das gelingt mir am besten, wenn ich zuerst alle meine Pendenzen erledige. Dazu gehört auch das Wäschewaschen», so der Skisportler. Damit er möglichst rasch den Kopf frei hat, vertraut Marco Odermatt den innovativen Technologien von Electrolux: «Es muss sehr schnell gehen, damit ich möglichst viel Zeit für mich habe und um mich gut zu erholen.» Auf die Frage, ob er seine Wäsche denn auch wirklich selbst waschen würde, antwortet der Ski-Profi amüsiert: “Ich wüsste nicht, wer sonst. Ich lasse mich lieber bekochen, als dass ich meine Wäsche abgebe, da habe ich mehr davon (lacht).”

Schnell, effizient, präzise - Vollgas

Marco Odermatt mag keine halbbatzigen Sachen, gibt immer Vollgas, als Sportler und privat. In der neuen Kampagne von Electrolux zeigt der Schweizer Skistar, dass er auch vor der Kamera ein echter Profi ist. Das frisch gewaschene T-Shirt ist in null Komma nichts zusammengelegt und seine Fliege für den Gala-Abend hat er im Handumdrehen gebunden. Mit seinem Schalk und seiner Lockerheit hat Marco Odermatt beim Dreh der Kampagnen-Spots für einige Lacher gesorgt. Und so ist auch witziges Extra-Material entstanden, welches in Form von Kurzvideos und einem Making-Of im Vorfeld der Werbekampagne zu sehen war.

Wir unterstützen Electrolux seit mehr als zwei Jahren im Bereich Medienarbeit und Content Production.